Freizeitmöglichkeiten im Zellertal

für unsere Radfahrer ....

Bayerischer WaldRund um unser Haus stehen dem Gast über 30 km Radwanderweg zur Verfügung. Diese reichen von Bad Kötzting bis Arnbruck und Drachselsried bis Bodenmais. Genießen die reizvolle Landschaft bei ausgiebigen Radtouren durchs Zellertal. Der Zellertaler Skulpturenradweg ist eine Genusstour für jeden Radler. Von einigen kurzen Anstiegen abgesehen ist er doch anfängerfreundlich.

für unsere Wanderer ....

Bayerischer WaldDas Zellertal zählt zu den schönsten Tälern des Bayerischen Waldes. Die ca. 180 km gut markierten Wanderwege durchziehen die ganze Region. Einfache Spaziergänge, Bergwanderungen oder auch die Möglichkeit dem Nordic Walking Sport nachzugehen, sind direkt von unserer Pension aus möglich. Tipp: Wandern Bayerischer Wald (für Wandern im Bayerischen Wald ist das Zellertal ein Geheimtipp)

Gerade Bergwanderungen sind sehr beliebt. Kaitersberg, Riedelstein, Schwarzeck, Großer Arber sind hier unsere Hausberge.

„ Neu unser neuer Naturbadeweiher in Drachselsried mit Quellwasser“

Badesee in DrchselsriedIdyllische Lage mit großer Liegewiese,Kioks,WC,Umkleidekabinen. Großer Schwimmbereich, Kleinkinderbecken, Kinderspielplatz, Beach-Volley-Ball-Platz, Schach, Boccia und Minigolf.„ Freizeitvergnügen pur bei uns im Zellertal“

Winter im Zellertal

Bayerischer WaldIm Winter bietet die Arberregion ein ideales Skigebiet. Egal ob Anfänger oder Profi, jeder kommt auf seine Kosten. Für Alpin-Skifahrer gibt es in der Nähe zahlreiche Pisten (der Große Arber, Eck-Riedelstein oder Riedlberg).

Für Langlauf-Fans befinden sich in unmittelbarer Nähe bestens präparierte Loipen. Kleine und große Freunde freuen sich über rasante Rodelfahrten. Auch Eisstockschießen ist bei uns möglich.

Glasgalerie Herrmann

Bayerischer WaldIn unserer Nähe befindet sich die international bekannte Glasgalerie HERRMANN. Dort wird in einer Verkaufsausstellung und einem Privatmuseum eine einmalige Auswahl von neuzeitlicher Glaskunst geboten. Eintritt frei.

Weitere Infos ....

 

 

Für Kids

Aber auch für die Kinder hat unser Haus einiges zu bieten. Die Spielscheune und der Kinderspielplatz lassen den Urlaub mit Sicherheit nicht langweilig werden. Außerdem können die Kinder mit unseren Streicheltieren spielen und sie versorgen.

Bayerischer Wald

Ferien im Bayerischen Wald

Bayerischer Wald

Bayerischer Wald

Ferien auf dem Berghof Kopp

Bayerischer Wald